2,5 : 3,5 gegen Freilassing 2

Die Dritte trat  in Freilassing (Freilassing 2) mit drei Jugendspielern und somit als leichter Außenseiter an. Nachdem Mannschaftsführer Klaus Herlt den Freibauern seines starken Gegners im Endspiel nicht mehr halten konnte, schaffte Sergej Tag noch den Ausgleich durch Figurengewinn. Auch Michael Stoppel blieb mit Punkteteilung im Turmendspiel voll im Soll. Vorentscheidend war dann aber leider die Niederlage von Fredy Hanemann, der in einer Abwicklung den drohenden Materialverlust übersah. Andreas Tag konnte durch Dauerschach immerhin ein Remis zum 2:3 erzwingen. Christoph Benner hätte somit in leichter Zeitnot seine Partie vorteilhaft gestalten müssen, er erreichte nach dem Übergang ins Endspiel ein verdientes Unentschieden, das aber gleichbedeutend mit der Mannschaftsniederlage zum 2,5: 3,5 war.

 

Bahr Otto - Herlt Klaus 1-0

 

Nefzger Franz - Stoppel Michael ½-½

 

Zimmermann Marianne - Benner Christoph ½-½

 

Jehn Detlef - Tag Sergej 0-1

 

Heudecker Dieter - Hanemann Fredy 1-0

 

Scheuerl Matthias - Tag Andreas ½-½