2,5:3,5 gegen Freilassing 2

Der Kampf der Dritten wurde an den vorderen Brettern verloren. Hier musste Josef Herrmann die Überlegenheit des stärksten Freilassinger nach einer kleinen Ungenauigkeit akzeptieren. Stefan Bauer hatte zu forsch einen Bauern verschlungen und konnte dem Angriff seines Gegenübers nichts entgegensetzen. Auch Andreas Tag verlor nach einigem Hin und Her mit beiderseitigen Chancen doch noch. Da versöhnten die zwei schönen Siege an Brett 4 und 6. Jörg Voggenthaler zauberte im Endspiel noch eine gewinnbringende Kombination aufs Brett und Lukas Knorr spielte ungeheuer genau bis ins Doppelturmendspiel, wo er dank seines Riesenfreibauerns sogar das Matt erzwang. Mit einem möglichen Sieg von Christoph Benner wäre sogar noch das 3:3 drin gewesen. Er ließ aber in Zeitnot die nicht leicht zu findende Gewinnfortsetzung aus und remisierte zum 2,5:3,5 Endstand.