2,5 : 3,5 beim Schlusslicht Mühldorf

Der Dritten klebt weiterhin das Pech an den Schachfiguren. Zwar konnte Sergej Tag durch einen schönen Angriff schnell die Führung erzielen, da er den gegnerischen König überrannte. Doch Christoph Benner lief einem Qualitätsverlust hinterher, den er nicht mehr wettmachen konnte und er musste die Niederlage am Spitzenbrett eingestehen. Walther Heinze war an diesem Spieltag eine echte Verstärkung. Durch ein überraschendes Turmopfer gewann er die Überhand und siegte schließlich mit einem schönen Angriff. Doch auch Mannschaftsführer Klaus Herlt konnte die Führung nicht verteidigen. Er ließ einen Freibauern des Gegners zu, der ihm nach und nach in den Ruin trieb. Das Unentschieden von Fredy Hanemann ließ alle Chancen offen In der längsten Partie des Tages fiel somit die Entscheidung. Lukas Knorr hatte über 4 Stunden gut gespielt und ein Endspiel mit Mehrbauer erreicht. Nur leider schwanden ihm jetzt sichtlich die Kräfte und er wählte einen Irrweg, der ihn sogar den vollen Punkt kostete. Somit war nach 5 ½ Stunden der Mannschaftskampf für Trostberg wieder verloren.