Die Dritte feierte einen Kantersieg gegen Altötting 2.

Schon nach gut einer Stunde wurde die Überlegenheit von Sergej Tag klar, der sein aktives Spiel in einem schönen Angriff mit 2 Springermattbild abschloss. Auch Fredy Hanemann eroberte schnell 2 Bauern und sein Gegner gab auf, als er einen Freibauern nicht mehr stoppen konnte. Angesichts dieser Vorteile bot Jörg Voggenthaler in ausgeglichener Stellung Remis. Danach macht Youngster Lukas Knorr alles klar, als er zunächst einen Bauern, dann eine ganze Figur zum siegbringenden Vorteil eroberte. Daher schloss man am Spitzenbrett zwischen Vlatko Odak und Suttner auch einen Waffenstillstand. Einzig Stefan Bauer spielte nicht voll überzeugend und konnte seinen geschickt gekonterten Angriff nur durch ein Versehen seines jungen Gegners noch in den ganzen Punkt ummünzen. Der Endstand von 5:1 lässt auf eine erfreuliche Saison für die Dritte hoffen!