2,5:5,5 Niederlage in Runde 3

Die Zweite hatte in der Kreisliga letztendlich keine Chance gegen die starke Ebersberger Reserve.

Mit Zugwiederholung rettete sich der Gegner von Michael Perzl ins Unentschieden. Danach holte Sergej Tag mit sicherem Spiel ein respektables Remis. Auch Sven Steinberg bot dem Ebersberger Spitzenspieler Paroli und nötigte diesem eine Punkteteilung ab.

Aber die anderen Trostberger (Odak, Herrmann, Herlt und Voggenthaler) mussten sich den spielstärkeren Gegner beugen und verloren ihre Spiele mit einer Ausnahme: Konrad Maier. Mit beiden Schwerfiguren brach er in die gegnerische Festung ein und räumte dort soviel Material ab, bis der fast nackte König des Ebersbergers kapitulierte. Somit endete das Match schließlich 2,5 : 5,5 für Ebersberg.

 

Text von Michael Perzl (leicht verändert - leider beim Pressebericht gestrichen)