Die gesamten Ergebnisse können hier noch einmal nachgelesen werden. 
 
21:00 Uhr: Siegerehrung 
Der Ex-Trostberger Besner ist Kreismeister 2017. Die besten Ergebnisse für Trostberg sind Reisser 5ter in der M1 mit möglicher Qualifikation für die Oberbayerische, Voggenthaler 8ter in der M3 sowie Knorr und Fugger als 11ter und  12ter in der M2.
 
 
19:15 Uhr: Glücklicher Abschluss 
Nach mäßigen Beginn konnte Simon Reisser in den letzten zwei Runden 2 glückliche Punkte einfahren und erzielt damit 4 aus 6 Punkten. Dies macht eine Qualifikation zur oberbayerischen Meisterschaft möglich. 
Zufriedene 50% der Gesampunkte erreichte Lukas Knorr durch ein abschließendes Remis. Auch Klaus Herlt erreichte trotz Niederlage sein gestecktes Ziel den Klassenerhalt. 
Im guten Mittelfeld landeten Fugger, Voggenthaler und Tag und können zufrieden mit ihrer Leistung sein. 
 
 
14:00 Uhr: viele Siege
Die 5. Runde begann mit kampflosen Punkten für Herlt und Reisser. Nach scharfer Eröffnung konnte Lukas Knorr sehenswert seinen zweiten Gewinn einfahren. Das zweite Trostberger Duell Steinack -  Tag konnte Sergej für sich entscheiden. Gewinnen konnte außerdem Fugger.  
 
 

 

8:30 Uhr: schwieriger Anfang 

Der neue Tag bringt einige Schwierigkeiten für die Trostberger Spieler. Wegen der starken Schneefälle in der Nacht war die Anreise heute sehr mühselig und es fehlen noch einige Spieler im Tuniersaal. Zusätzlich muss Markus Hinterreiter krankheitsbedingt das Turnier vorzeitig beenden. 

 

19:20 Uhr: Remis zum Abschluss 

Bis zum Schluss ausgekämpft wurde die Partie zwischen den beiden Trostbergern Lukas Knorr und Michael Fugger. Schließlich einige man sich im internen Duell auf Unentschieden. Auch Klaus Herlt #Herltblockade  konnte mit seiner charakteristischen Blockadestellung ein Remis erreichen. Markus Hinterreiter spürte noch die Nachwirkungen der 3. Runde und willigte in aussichtsreicher Stellung in eine Punkteteilung ein.  Dies macht ein weiteres Trostberger Duell in der 5.Runde zwischen Hinterreiter und Reisser wahrscheinlich. 

 

17:45 Uhr:

 

 

17:30 Uhr: Hoher Besuch und schnelle Siege

Die Spitzenspieler Rainer Huch, Aldo Hartl #ChefTrainer und Fritz Huber #Stadtmeister besuchen die Spielstätte um sich von der Leistung der Trostberger ein persönliches Bild zu machen. Dabei konnten sie zwei schnelle Siege von Hans Steinack und Simon Reisser sowie ein sicheres Remis von Konrad Meier wohlwollend zur Kenntnis nehmen. 

 

13:30 Uhr: Runde 3 Hinterreiter - Bergerhoff

Nach feiner Behandlung der Stellung erreichte Markus eine gute Stellung verlor aber wegen Zeitüberschreitung. 

13:00 Uhr: Rückschlag im Titelkampf 

In vorteilhafter Stellung hat Markus Hinterreiter die Zeit aus den Augen verloren und und zwei Züge vor der Zeitkontrolle die Partie wegen Zeitüberschreitung verloren. 

 

12:45 Uhr: Zum Anfang remis 

Die ersten Ergebnisse des Tages liefern Herlt, Fugger und Reisser jeweils mit geteiltem Punkt. 

08:40 Neuer Tag neues Glück 

Die Spieler erreichen in diesem Moment den Tuniersaal um in wenigen Minuten die 3. Runde zu beginnen. Wir erwarten spannende Partien in allen Meisterklassen. Besondere Aufmerksamkeit verdient die Partie Hinterreiter -  Bergerhoff um die Führung in der Meisterklasse 1. 

 

2. Runde: Markus zurück auf Kurs

In der 2. Runde konnte Markus Hinterreiter seinem Favoritenstatus gerecht werden und hat seine 2. Partie gewonnen. Somit wird er morgen wieder auf Brett 1 antreten.

Für die restlichen Trostberger Spieler verlief die Runde eher durchwachsen.  Gewinnen konnten nur Lukas Knorr und Jörg Voggenthaler, der nun mit 2 Punkten die Seniorengruppe anführt. 

Morgen um 9:00 Uhr startet die 3.Runde. 

Hier geht's zur Homepage der Inn-Chiemgau wo die Ergebnisse nochmal im Detail aufgelistet sind. 

14:20 Uhr: Kampfgeist zahlt sich aus 

Meier Konrad kämpft entschlossen und gewinnt in einem spannenden Endspiel den ersten Punkt in der M1 für Trostberg. Lukas Knorr konnte den Verlust trotz aller Mühen nicht verhindern.

Somit ist die erste Runde für Trostberg mit 2 Siegen und 3 Remisen beendet.

Um 16:00 Uhr beginnt die 2.Runde. 

 

14:00 Uhr: Weitere Ergebnisse 

Nach langwieriger schwieriger Verteidigung muss Hans Steinack die Partie verloren geben. Weitere Ergebnisse: Voggenthaler gewinnt, Fugger Remis und Tag verliert. 

Zwei Partien sind noch am Laufen. Konrad Meier in aussichtsreicher Stellung (in der M1!) und Lukas Knorr in schwieriger Stellung spielen noch. 

 

13:30 Uhr: Es hagelt Remisen

Als klare Favoriten starteten sowohl Markus als auch Simon in die erste Runde der M1. Aufgrund starker Verteidigung der Gegner sowie ausgelassenen Gewinnchancen war für beide am Ende nur ein Remis zu erreichen.

Klaus bekam das harte Pflaster der M2 zu spüren und musste wegen taktischen Ungenauigkeiten früh die Segel streichen. 

9:00 Uhr 

Im Augenblick erreichen die Trostberger Sportler zahlreich die Spielstätte. Dabei unter anderem Titelkandidat Markus Hinterreiter #Gratis und die Stammspieler Knorr #daLuki, Herlt #Herltblockade, Meier, Voggenthaler, Steinack, Fugger, Tag, Reisser, uvm. Um 9:15 Uhr wird voraussichtlich die erste Runde beginnen. 

Im Laufe des Tages werden hier weitere Informationen bekannt gegeben