3 : 5 gegen Traunstein 2

Die Zweite spielte das Lokalderby gegen Traunstein 2, die allerdings enorm stark anreisten.

 

Gegen die mit 2 Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkten Traunsteiner war man somit nur Außenseiter. Dennoch hielt sich Markus Hinterreiter gut und  erreichte gegen den DWZ-stärkeren Gegner ein Unentschieden. Michael Zimmermann brachte dann durch Qualitätsgewinn und überlegenem Spiel die Trostberger sogar in Führung. Aber Michael Stoppel fand in Zeitnot nicht die richtige Fortsetzung und verlor ebenso wie Fritz Huber, der  sich trotz zäher Gegenwehr am Spitzenbrett dem Favoriten beugen musste. Hoffnung keimte nochmals auf als sich der Gegner von Simon Reisser mit seinem schwersten Geschütz - der Dame - zu weit vorwagte, Simon diese mit einer schönen Kombination einfing und damit zum 2,5 : 2,5 Zwischenstand ausglich.

 

Auch Helmut Zehfuß hielt seinen Gegner in Schach und wickelte mit verschieden-

 

farbigen Läufern zum Remis ab. Die Vorentscheidung fiel dann an Brett 7, als Konrad Maier in leicht besserer Stellung eine Figur einstellte und die Segel streichen musste. Michael Perzl versuchte nun mit Gewalt dem Remis auszuweichen um noch einen Mannschaftspunkt zu retten. Er geriet aber in eine komplizierte, defensive Stellung und verlor durch Zeitüberschreitung, sodass sich letztlich die favorisierten Traunsteiner mit 3 : 5 durchsetzen.