7:1 Auswärtserfolg

 

Der Zweiten Mannschaft gelang eine eindrucksvolle Revanche für die Vorjahresniederlage gegen Bad Reichenhall 1. Josef Hermann machte den Anfang, indem er seinen Mehrbauern zum Sieg führte. Auch Michael Perzl kam gut aus der Eröffnung und nutzte den Freiraum zu einer

 

 

 

Kombination mit entscheidendem Damengewinn zu seinen Gunsten.

 

 

 

Mittlerweile hatte sich auch Markus Hinterreiter aus seiner gedrückten Stellung befreit und wickelte mit dem Läuferpaar geschickt zum Remis ab. Etwas zuviel abgeholzt hatte Jörg Voggenthaler und willigte nach dem Kahlschlag in das nie gefährdete Remis ein. So gingen die Trostberger relativ schnell  3 : 1  in Führung.

 

 

 

Die schönste Partie entwickelte sich am Spitzenbrett, wo Simon Reisser mit Fesselungen und ständigen Drohungen den Gegner in den Schwitzkasten nahm. Als dieser glaubte sich mit der Rochade befreien zu können, brach das Unheil über ihn herein und er gab auf.

 

 

 

Mit Geduld und gutem Stellungsspiel hatte Konrad Maier zwischenzeitlich den Reichenhaller ebenfalls in eine ausweglose Lage manövriert und zur Aufgabe gezwungen.

 

 

 

Bravourös meisterte Michael Zimmermann ein schwieriges Endspiel Läufer gegen Springer. Nach intensiven Berechnungen gelang es ihm, den Springer lahm zu legen und das Spiel für sich zu entscheiden.

 

 

 

Nachdem er seinen Stellungsvorteil wieder vergab, musste Georg Blank  5 3/4 Stunden

 

 

 

kämpfen bis der Gegner durch Zeitüberschreitung verloren hatte. Damit war mit 7 : 1 für Trostberg eine deutliche Revanche für die Vorjahresniederlage geglückt. Mit 4:0 Punkte liegt die Zweite Mannschaft nun dank der meisten Brettpunkte auf Platz 1 der A-Klasse mit 3 punktgleichen Teams.