5: 3 Sieg gegen Vogtareuth 1!

 

Grippebedingt musste die Zweite mit einem Mann weniger gegen die ebenfalls weit stärker eingestufte Mannschaft von Vogtareuth 1 antreten und lag damit gleich zurück. Aber Klaus Herlt und Michael Perzl erzwangen mit sicherem Positionsspiel eine Punkteteilung. Der grandios aufspielende Konrad Maier schaffte dann nach Figurengewinn und Damentausch sogar den Ausgleich zum 2 : 2.

 

Zwischenzeitlich hatte Josef Hermann seinen Gegner ausmanövriert und mit gutem Endspiel die Trostberger in Führung gebracht. Simon Reisser wähnte sich mit einer Figur mehr bereits auf der Siegesstrasse, musste aber nach einer Ungenauigkeit den Ausgleich der Vogtareuther zum 3 : 3 zulassen.

 

Aber nun schlug die Stunde von Lukas Knorr und Fritz Huber. Mit durchdachtem, risikofreiem Spiel holte Lukas Knorr einen Bauernvorteil und führte diesen gekonnt zum Sieg. Zwischenstand 4:3 für Trostberg. Eine wilde Kombinationspartie lieferte sich Fritz Huber mit dem Vogtareuther Altmeister. Wagemutig opferte Fritz Huber Material und sein verdutzter Gegner befand sich plötzlich in einem unentrinnbaren Mattnetz. Damit war der sensationelle 5 : 3 - Sieg für Trostberg 2 perfekt.

(Text nur leicht verändert nach einer Vorlage von Michael Perzl)

 

Das Saisonziel Klassenerhalt dürfte damit schon erledigt sein. Bravo Jungs!