5,5:2,5 Sieg in Reichenhall

Die Trostberger Zweite zeigte gegen Bad Reichenhall 1 eine souveräne Leistung. Nach sicherer Spielführung einigte sich Sergej Tag schnell mit seinem Gegner auf Remis. Die Führung erzielte dann Michael Perzl, der mit einer schönen Kombination einen Läufer eroberte und dann dem Reichenhaller keine Chance mehr ließ.

Schwerer war es dagegen auf den Spitzenbrettern, wo Sven Steinberg angesichts der überwiegend gut stehenden Partien für Trostberg sicherheitshalber remisierte. Dagegen musste Fritz Huber nach einer riskanten Eröffnung dem Reichenhaller Altmeister den Sieg überlassen. Aber Josef Hermann  wetzte die Scharte aus und holte mit gutem Endspiel den vollen Punkt. Auch Helmut Lebert verstand es, seine Bauernmajorität geschickt zum Sieg zu führen.

Mehr Mühe hatte Konrad Maier nach einem Qualitätsverlust, aber listig holte er noch mit dem Läufer ein Remis gegen den Turm und sicherte damit schon den Mannschaftserfolg. In Siegeseuphorie überzog Jörg Voggenthaler seine Stellung. Als das Remis unausweichlich schien, lockte er den Gegner in eine Falle und gewann zum 5,5 : 2,5 Endstand für Trostberg. (Text von Michael Perzl, leicht verändert)