Zweite verpasst gegen Dorfen 2 den Sieg

 

Gegen den Dorfener Nachwuchsstar vermied Jörg Voggenthaler jedes Risiko und einigte sich schnell auf Remis. Lukas Knorr dagegen musste gegen den Spitzenspieler aus Dorfen nach einem Missgriff kapitulieren.

Der stark spielende Sven Steinberg erzwang anschließend mit einem sehenswerten Opferangriff den Sieg und glich zum 1,5 : 1,5 aus. Die Führung erzielte kurz darauf Konrad Maier, indem er den Angriff des Gegners geschickt konterte und den verblüfften Dorfener mattsetzte.

Als sich dann zeigte, dass Fritz Huber weiter gerechnet hatte und nach wechselseitigem scharfen Angriff zuerst zum Ziel und damit Matt kam, sahen sich die Trostberger schon als Sieger, zumal alle restlichen Partien Punkte versprachen.

Den Vorteil des Dorfners durch eine Fesselung konterte Helmut Lebert mit einem Dauerschach zum Remis. Aber Josef Hermann konnte überraschend die ausgeglichene Stellung nicht halten und verlor ebenso wie Michael Perzl, der in gewinnträchtiger Position nicht die richtige Fortsetzung fand und dann noch durch Zeitüberschreitung verlor. So kamen die Dorfener zu einem glücklichen 4 : 4. Trotzdem konnte sich unsere Zweite in der A-Klasse an der Spitze festsetzen und belegt punktgleich mit Ebersberg-Grafing 3 Platz 1.

(Text von Michael Perzl - leicht verändert)