Die Zweite zeigte sich sehr souverän. Nach sicherer Spielführung einigten sich Michael Perzl und Sergej Tag jeweils schnell auf Remis. Die Führung erzielte dann Sven Steinberg nachdem er in einer komplizierten Stellung dem Bruckmühler 2 Bauern abgeluchst hatte.

Auch Lukas Knorr war in einem Schwerfigurenendspiel seinem Gegner überlegen und gewann ebenso wie Konrad Maier, der dem Gegner mit raffinierter Mehrfachdrohung die Dame abknöpfte.

Klaus Herlt musste zwar gegen den wesentlich DWZ-stärkeren Bruckmühler die Segel streichen, aber Vlatko Odak hatte mit dem guten gegen den schlechten Läufer trotz einem Bauern weniger ein Endspiel mit Dame gegen Turm erreicht und gewonnen. Den Schlusspunkt setzte dann Alfons Breu. Seine ständig wechselnden Drohungen führten mit einer sehenswerten Kombination zum entscheidenden Turmgewinn und damit zum 6 : 2 – Endstand für die Trostberger.

Kommende Termine

29 Sep 2022
06:00PM - 10:00PM
1.Runde Stadtmeisterschaft
13 Okt 2022
06:00PM - 10:00PM
1. Runde KO-Turnier
27 Okt 2022
06:00PM - 10:00PM
2. Runde Stadtmeisterschaft

Login Form

Wer ist online?

Aktuell sind 498 Gäste und keine Mitglieder online